Evaluation des Bewerbungsportals der Universität Bielefeld

Liebe*r Bewerber*in,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Universität Bielefeld beworben haben und hoffen sehr, dass Sie eine positive Rückmeldung erhalten und sich dann für ein Studium hier in Bielefeld entscheiden werden.
Der Universität Bielefeld ist sehr daran gelegen, den Bewerbungsprozess sowie das Bewerbungsportal stetig zu verbessern. Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden und an dieser kurzen Umfrage teilnehmen.
Die Teilnahme an dieser Befragung ist selbstverständlich freiwillig und absolut anonym. Bei Nichtteilnahme entstehen Ihnen keinerlei Nachteile. Die Auswertung der Antworten erfolgt durch das Dezernat Studium und Lehre der Universität Bielefeld und dient ausschließlich zum Zweck der Optimierung des Bewerbungsportals. Eine Weitergabe der Ergebnisse an Dritte erfolgt nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Studierendensekretariat

Studienabschluss

Für welchen Studienabschluss haben Sie sich an der Universität Bielefeld beworben?

Zufriedenheit mit dem Bewerbungsportal

In welcher Sprache haben Sie das Bewerbungsportal genutzt?

Zufriedenheit mit dem Bewerbungsportal

Wie zufrieden waren Sie mit dem Bewerbungsportal der Universität Bielefeld insgesamt?

Hatten Sie Schwierigkeiten Ihren Studienwunsch bei der Auswahl der Studiengänge auf Anhieb zu finden?

Nutzungsverhalten

Auf welchem Gerät haben Sie das Bewerbungsportal (hauptsächlich) genutzt?

Hilfeseiten

Wie hilfreich fanden Sie die FAQ- bzw. Hilfeseiten zum Bewerbungsportal der Universität Bielefeld?

Hilfeseiten

Gab es Bezeichnungen oder Abkürzungen, die Sie nicht verstanden haben?

Hilfeseiten

Haben Sie den Chatbot* auf unseren FAQ- bzw. Hilfeseiten zum Bewerbungsportal genutzt?
*Ein Chatbot ermöglicht das Chatten mit einem technischen System. Die eingegebenen Fragen des Nutzers werden analysiert, verarbeitet und - aufgrund von Regeln bzw. Erkennungsmuster - werden abschließend entsprechende Antworten präsentiert.

Wie hilfreich fanden Sie den Chatbot auf den FAQ- bzw. Hilfeseiten zum Bewerbungsportal?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Bitte klicken Sie auf "absenden", um die Befragung abzuschließen.